2018

Generalversammlung 2018


2017

Bvb - Ingolstadt
Bvb - Ingolstadt

Das Spiel Dortmund gegen Ingolstadt am 17.03 war das erste Spiel, für welches wir über unseren Fanclub Karten bestellen könnten. 8 Karten haben wir erhalten und konnten wir an Vereinsmitglieder weitergeben.


Fahrten 2016


Neben der Stadionbesichtigung konnten wir in dem letzten Jahr bereits dank unserer Freunde aus Büren und Thüle an Stadionbesuchen teilnehmen. So fuhren wir unter anderem mit den Bürenern zum Auswärtsspiel nach Gladbach, was somit unsere erste Fahrt war, welche wir mit 3 tapferen Mannen aus Helmern angetreten sind. Ein Highlight war es natürlich, als uns mit 10 Mitgliedern unseres Fanclubs eine Mitfahrgelegenheit bei den Senne Borussen zu dem Auswärtsspiel nach Köln angeboten wurde. 

Im allgemeinen ist es sehr schön zu sehen, wie sich die Fanclubs gegenseitig unterstützen und hier eine gute Struktur und ein enger Zusammenhalt entsteht. Durch den guten Kontakt hatten wir dann auch vereinzelt die Möglichkeit in den Bussen der jeweiligen Fanclubs mitzufahren. 

 

 

Europameisterschaft


Da wir unser Engagement nicht nur rein auf Schwarz-Gelb beschränken wollen, sondern auch unsere Nationalmannschaft unterstützen und das miteinander im Dorf pflegen wollen, haben wir in dem Jahr 2016 die Spiele der Mannschaft im Haus der Begegnung in Helmern gezeigt. Dies wurde auch gut angenommen, sodass sich der ein oder andere Fußballfan hier bei kühlen Getränken und guter gemeinschaftlicher Stimmung wiederfand.  



Stadionbesichtigung

Am 08.10.2016 fuhren wir aus Helmern mit einem gut gefüllten Bus in Richtung Westfalenstadion um dieses standesgemäß zu besichtigen. Im Stadion wurden uns viele interessante Fakten und Eindrücke gezeigt und als krönender Abschluss traf man unseren Trainer Thomas Tuchel unten am Spielfeldrand und konnte ein gemeinsames Foto machen. 

 

Hier ein paar Eindrücke: